Sachbearbeiter (m, w, d) Bilanzbuchhaltung/Steuern (Stellen-ID 20.4) gesucht

Die Stadt Lützen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Amt für Finanzen eine/n

Sachbearbeiter (m, w, d) Bilanzbuchhaltung/Steuern (Stellen-ID 20.4)
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
  •   Sachbearbeitung in der Bilanz- und Finanzbuchhaltung
  •   Mitarbeit bei der Umsetzung der Neuregelungen im UStG
  •   Sachbearbeitung Stadt als Steuerschuldner
  •   Erstellung von Steuererklärungen
  •   Bearbeitung der Umsatzsteuervoranmeldungen
  •   Beratungsfunktion für Ämter der Stadtverwaltung in Bezug auf das UStG
  •   Mitarbeit bei Umsatzsteuerprüfungen durch das Finanzamt
  •   Aufbau und Pflege einer Vertragsdatenbank
Fachliche Anforderungen:
  •   abgeschlossene fachspezifische Ausbildung, möglichst als Steuerfachangestellte/r bzw. Steuerfachwirt, als Verwaltungsfachangestellte/r, Finanzbuchhalter, Betriebswirt oder Sie verfügen über einen vergleichbaren Abschluss / Qualifikation, die für das Aufgabengebiet dienlich ist. Eine alternative Qualifikation wird in jedem Einzelfall geprüft.
  •   fundierte Fachkenntnisse im Bereich Steuern und Finanzbuchhaltung sowie möglichst Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  •   sehr gute Kenntnisse in MS Office Anwendungen
  •  Persönliche Anforderungen:
  •   Fähigkeit zu analytischem und komplexem Denken und Handeln
  •   selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise
  •   Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Kooperationsfähigkeit
  •   Kritik- und Konfliktfähigkeit
  •   Belastbarkeit und Flexibilität
  •   Interesse an kontinuierlicher Fort- und Weiterbildung
  •   freundliches und offenen Auftreten
  •   Führerschein der Klasse B

Die Stelle ist in Vollzeit, mit 39 Wochenstunden, unbefristet zu besetzen und bestimmt sich nach dem Tarifvertrag für Beschäftigte des öffentlichen Dienstes (TVöD-V). Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 8.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung inklusive Bewerbungsschreiben, das sowohl auf die geforderten Voraussetzungen als auch auf die Motivation der Bewerbung eingeht, einen lückenlosen Lebenslauf, die Darstellung Ihres beruflichen Werdeganges, Qualifikationsnachweise sowie Arbeitszeugnisse über bisher ausgeübte Tätigkeiten bis zum 16.06.2024 an:

Stadt Lützen

Personalamt                            oder per Mail an:         personal@stadt-luetzen.de

Markt 1

06686 Lützen

Bei der Übersendung per E-Mail, fassen Sie bitte die Bewerbungsunterlagen in einer Datei im PDF- Format zusammen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungskosten (z.B. Reisekosten) werden durch die Stadt Lützen nicht erstattet.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir die eingereichten Bewerbungsunterlagen nur im Fall eines beigefügten, ausreichend großen und frankierten Rückumschlages zurücksenden. Anderenfalls

werden diese nach Abschluss des Verfahrens ordnungsgemäß unter Berücksichtigung des Datenschutzes von uns vernichtet.

Weiß