Stellenausschreibung Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit, Amtsblatt, Internet - Stellen-ID 10.5 (m, w, d)
Die Stadt Lützen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit, Amtsblatt, Internet - Stellen-ID 10.5 (m, w, d)
befristet in Vollzeit als Elternzeitvertretung.
DasAufgabengebiet umfasst insbesondere:
Planung, Vorbereitung und Koordination der gesamten kommunalen Öffentlichkeitsarbeit
Organisation, Information, Betreuung und Kontaktpflege von und zu Presse, Rundfunk, Fernsehen und
anderen Medien als begleitende Öffentlichkeitsarbeit
Weiterentwicklung und Ausbau des Internetauftritts, der Webseite und der Social-Media-Auftritte der Stadt
Bekanntmachungen und Veröffentlichungen aller Art, Redaktion Amtsblatt
Formulierung von Pressetexten
Förderung der internen Informationsarbeit
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Bürgerversammlungen sowie Sitzungen der Gremien, Empfängen oder
anderen Veranstaltungen
Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung repräsentativer Angelegenheiten des Bürgermeisters
einschließlich der Grußworte
Fachliche Anforderungen:
Sie besitzen eine Ausbildung als Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste, als Mediengestalter
Digital und Print oder einen vergleichbaren Abschluss (m, w, d) mit mehrjähriger Berufspraxis in den
genannten Aufgabengebieten, bzw. eine erworbene oder vergleichbare berufliche Qualifikation
Fähigkeit Arbeitsabläufe termingerecht zu planen, organisieren und koordinieren
ein exzellentes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
sicherer Umgang mit Social Media-Angeboten und neuen Medien
hervorragende Anwenderkenntnisse in der Nutzung von MS Office und der modernen Textverarbeitung
gestalterische Fähigkeit im Bereich Grafik und Layout, gute Kenntnisse und Routine in Bereich Fotografie
sowie Erfahrung im Umgang mit Kameraequipment
Persönliche Anforderungen:
selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise
Flexibilität, Kreativität, Teamfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe
Kommunikationsfähigkeit, Bürgerfreundlichkeit
Interesse an kontinuierlicher Fort- und Weiterbildung
sicheres und verbindliches Auftreten
Führerschein der Klasse B
Die Stelle ist in Vollzeit, mit 39 Wochenstunden, befristet zu besetzen und bestimmt sich nach dem Tarifvertrag für
Beschäftigte des öffentlichen Dienstes (TVöD-V). Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 7.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung mit Angabe der
Stellen-ID 10.5 inklusive Bewerbungsschreiben, das sowohl auf die geforderten Voraussetzungen, als auch auf die
Motivation der Bewerbung eingeht, einen lückenlosen Lebenslauf, die Darstellung Ihres beruflichen Werdeganges,
Qualifikationsnachweise sowie Arbeitszeugnisse über bisher ausgeübte Tätigkeiten bis 16.02.2025 an:
Stadt Lützen
Personalamt oder per Mail an: personal@stadt-luetzen.de
Markt 1
06686 Lützen
Bei der Übersendung per E-Mail fassen Sie bitte die Bewerbungsunterlagen in einer Datei im PDF- Format
zusammen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.
Bewerbungskosten (z.B. Reisekosten) werden durch die Stadt Lützen nicht erstattet.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir die eingereichten Bewerbungsunterlagen nur im Fall eines
beigefügten, ausreichend großen und frankierten Rückumschlages zurücksenden. Anderenfalls
werden diese nach Abschluss des Verfahrens ordnungsgemäß unter Berücksichtigung des Datenschutzes von uns
vernichtet.
Weiß
Bürgermeister