Stellenausschreibung Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit, Amtsblatt, Internet - Stellen-ID 10.5 (m, w, d)

Die Stadt Lützen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

                   Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit, Amtsblatt, Internet - Stellen-ID 10.5 (m, w, d)

befristet in Vollzeit als Elternzeitvertretung.

DasAufgabengebiet umfasst insbesondere:

 Planung, Vorbereitung und Koordination der gesamten kommunalen Öffentlichkeitsarbeit
 Organisation, Information, Betreuung und Kontaktpflege von und zu Presse, Rundfunk, Fernsehen und
     anderen Medien als begleitende Öffentlichkeitsarbeit
 Weiterentwicklung und Ausbau des Internetauftritts, der Webseite und der Social-Media-Auftritte der Stadt
 Bekanntmachungen und Veröffentlichungen aller Art, Redaktion Amtsblatt
 Formulierung von Pressetexten
 Förderung der internen Informationsarbeit
 Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Bürgerversammlungen sowie Sitzungen der Gremien, Empfängen oder
     anderen Veranstaltungen
 Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung repräsentativer Angelegenheiten des Bürgermeisters
     einschließlich der Grußworte


Fachliche Anforderungen:

 Sie besitzen eine Ausbildung als Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste, als Mediengestalter
     Digital und Print oder einen vergleichbaren Abschluss (m, w, d) mit mehrjähriger Berufspraxis in den
     genannten Aufgabengebieten, bzw. eine erworbene oder vergleichbare berufliche Qualifikation
 Fähigkeit Arbeitsabläufe termingerecht zu planen, organisieren und koordinieren
 ein exzellentes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
 sicherer Umgang mit Social Media-Angeboten und neuen Medien
 hervorragende Anwenderkenntnisse in der Nutzung von MS Office und der modernen Textverarbeitung
 gestalterische Fähigkeit im Bereich Grafik und Layout, gute Kenntnisse und Routine in Bereich Fotografie
    sowie Erfahrung im Umgang mit Kameraequipment

Persönliche Anforderungen:

 selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise
 Flexibilität, Kreativität, Teamfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe
 Kommunikationsfähigkeit, Bürgerfreundlichkeit
 Interesse an kontinuierlicher Fort- und Weiterbildung
 sicheres und verbindliches Auftreten
 Führerschein der Klasse B

Die Stelle ist in Vollzeit, mit 39 Wochenstunden, befristet zu besetzen und bestimmt sich nach dem Tarifvertrag für
Beschäftigte des öffentlichen Dienstes (TVöD-V). Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 7.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung mit Angabe der
Stellen-ID 10.5 inklusive Bewerbungsschreiben, das sowohl auf die geforderten Voraussetzungen, als auch auf die
Motivation der Bewerbung eingeht, einen lückenlosen Lebenslauf, die Darstellung Ihres beruflichen Werdeganges,
Qualifikationsnachweise sowie Arbeitszeugnisse über bisher ausgeübte Tätigkeiten bis 16.02.2025 an:


Stadt Lützen
Personalamt                 oder per Mail an: personal@stadt-luetzen.de
Markt 1
06686 Lützen


Bei der Übersendung per E-Mail fassen Sie bitte die Bewerbungsunterlagen in einer Datei im PDF- Format
zusammen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.
Bewerbungskosten (z.B. Reisekosten) werden durch die Stadt Lützen nicht erstattet.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir die eingereichten Bewerbungsunterlagen nur im Fall eines
beigefügten, ausreichend großen und frankierten Rückumschlages zurücksenden. Anderenfalls
werden diese nach Abschluss des Verfahrens ordnungsgemäß unter Berücksichtigung des Datenschutzes von uns
vernichtet.


Weiß
Bürgermeister