Bürgerbefragung zum ISEK Lützen

Wie soll sich die Stadt Lützen weiter entwickeln? Wo bestehen städtebauliche Missstände bzw. funktionaler Handlungsbedarf, welchen Beitrag zum Klimaschutz kann Lützen leisten, wie kann der soziale Zusammenhalt in der Kernstadt gefördert werden?

Mit diesen Fragen beschäftigt sich das Integrierte städtebauliche Entwicklungskonzept (kurz: ISEK), welches als Fortschreibung zum IEK der Stadt Lützen (2016) aktuell durch die KEWOG Städtebau GmbH erarbeitet wird.

Das ISEK betrachtet schwerpunktmäßig die Kernstadt Lützen und insbesondere das Fördergebiet im Städtebauförderungsprogramm „Sozialer Zusammenhalt“ und dient als konzeptionelle Grund-lage zur Inanspruchnahme von Städtebauförderungsmitteln.

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Die Erarbeitung einer nach-haltigen Entwicklungsstrategie erfordert die aktive Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger, die hier leben. Wir möchten Sie daher frühzeitig in den Erarbeitungsprozess des ISEK der Stadt Lützen mit einbeziehen.

Mit dem vorliegenden Fragebogen können Sie uns Ihre Wünsche und Meinungen mitteilen. Bitte nehmen Sie sich für die Beantwortung ein paar Minuten Zeit, kreuzen Sie zutreffende Antworten an bzw. ergänzen Sie offene Fragen. Der Fragebogen steht Ihnen auch auf unserer Internetseite unter www.stadt-luetzen.de  zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass sich die Fragen im Fragebogen konkret auf die Kernstadt Lützen (d.h. ohne Ortsteile) beziehen!

Ihre Rückantwort:

Bitte geben Sie den ausgefüllten Fragebogen bis spätestens zum 11.10.2024 an einer der folgenden Stellen ab oder senden diesen zu:

-          Direkt im Briefkasten der Stadt Lützen (Markt 1)

-          per Post an: Stadt Lützen, Markt 1, 06686 Lützen

-          per E-Mail an: rathaus@stadt-luetzen. de  oder per Fax an: 034444 – 315 88

Das Ausfüllen erfolgt anonym, Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt, durch die KEWOG Städtebau GmbH ausgewertet und nicht an sonstige Dritte weitergegeben.

Ihr Bürgermeister

Uwe Weiß