Stellenausschreibung Sachbearbeiter/in Liegenschaften - Gewässerumlage (m/w/d)

Die Stadt Lützen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Sachbearbeiter/in Liegenschaften - Gewässerumlage (m/w/d)

(Stellen-ID 60.4)

befristet in Vollzeit als Schwangerschafts- und Elternzeitvertretung.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

Ø  Zusammenstellung der umzulegenden Kosten

Ø  Ermittlung der umlagefähigen Kosten sowie des Umlagesatzes (Flächen- und Erschwernisbeitrag)

Ø  Ermittlung umlagepflichtiger Grundstücke und von Grundstücksflächen

Ø  Bestimmung der Umlageschuldner

Ø  Einholung von Auskünften und Unterlagen

Ø  Verbescheidung (Umlagebescheid)

Ø  Sollstellung in den jeweiligen Personenkonten

Ø  Bearbeitung von Widersprüchen

Ø  Ausarbeitung der Satzung zur Umlage der Verbandsbeiträge des Unterhaltungsverbandes; Vorbereitung der jeweiligen Beschlüsse

Fachliche und persönliche Anforderungen:

Ø  mindestens eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder abgeschlossener Beschäftigtenlehrgang I oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung

Ø  sehr gute Kenntnisse in der Anwendersoftware MS-Office (Word, Excel, Outlook und PowerPoint)

Ø  wünschenswert sind Kenntnisse im Kommunalabgabenrecht und in den Softwareanwendungen Archikart sowie ab-data Kommunal und ab-data E+S

Ø  Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein, sowie ausgeprägte Sorgfalt

Ø  Einsatzbereitschaft, Diskretion, Umsicht und Zuverlässigkeit

Ø  Fähigkeit zur respektvollen, konstruktiven, lösungsorientierten und partnerschaftlichen Arbeit im Team

Ø  sicheres, freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden

Ø  Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung

Ø  Führerschein Klasse B

Die Stelle ist in Vollzeit, mit 39 Wochenstunden, befristet zu besetzen und bestimmt sich nach dem Tarifvertrag für Beschäftigte des öffentlichen Dienstes (TVöD-V).  Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 7.

Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Lützen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung gemäß § 9 Abs. 5 Brandschutz- und Hilfeleistungsgesetz des Landes Sachsen-Anhalt bevorzugt berücksichtigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung mit Angabe der Stellen-ID 60.4 inklusive Bewerbungsschreiben, das sowohl auf die geforderten Voraussetzungen als auch auf die Motivation der Bewerbung eingeht, einen lückenlosen Lebenslauf, die Darstellung Ihres beruflichen Werdeganges, Qualifikationsnachweise sowie Arbeitszeugnisse über bisher ausgeübte Tätigkeiten bis zum 29.09.2024 an:

Stadt Lützen

Personalamt                          oder per Mail an:         personal@stadt-luetzen.de

Markt 1

06686 Lützen

Bei der Übersendung per E-Mail, fassen Sie bitte die Bewerbungsunterlagen in einer Datei im PDF- Format zusammen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungskosten (z.B. Reisekosten) werden durch die Stadt Lützen nicht erstattet.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir die eingereichten Bewerbungsunterlagen nur im Fall eines

beigefügten, ausreichend großen und frankierten Rückumschlages zurücksenden. Anderenfalls

werden diese nach Abschluss des Verfahrens ordnungsgemäß unter Berücksichtigung des Datenschutzes von uns vernichtet.

Weiß