Stellenausschreibung Sachbearbeiter/in Ordnungsamt / Verwaltungsvollzugsdienst (Stellen-ID 32.3)

Bei der Stadt Lützen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Haupt- und Ordnungsamt eine Stelle als

Sachbearbeiter/in Ordnungsamt / Verwaltungsvollzugsdienst (Stellen-ID 32.3)

in Vollzeit zu besetzen.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere

Ø  Durchführung allgemeiner ordnungsbehördlicher Aufgaben

Ø  Verfolgung von allgemeinen Ordnungswidrigkeiten

Ø  Erlass von Ordnungsverfügungen/Allgemeinverfügungen

Ø  Erlass von verkehrsrechtlichen Anordnungen/ Sondernutzungserlaubnissen

Ø  Bearbeitung von Ein- bzw. Widersprüchen

Ø  Kontrolle/Überwachung des ruhenden Verkehrs

Ø  Maßnahmen als Straßenbaubehörde (Beschädigungen, Beschilderungen, Markierungen)

Ø  Wahrnehmung und Ausführung des Vollstreckungsaußendienstes

Ø  Bearbeitung von Vorgängen nach dem Hundegesetz LSA

Ø  Außendienstkontrollfahrten und regelmäßige Streifengänge auch in Zusammenarbeit mit der Polizei oder anderen Behörden

Ø  Mitwirkung bei Zwangsräumungen/Hausdurchsuchungen

Ø  Unterbringung von Obdachlosen

Ø  Regelmäßige Wahrnehmung des ordnungsbehördlichen Bereitschaftsdienstes, dabei 24-stündige Rufbereitschaft, auch an Sonn- und Feiertagen

Voraussetzungen für die Besetzung der Stelle:

Ø  eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder ein abgeschlossener Beschäftigtenlehrgang /

oder eine abgeschlossene Berufsausbildung   sowie umfangreiche Erfahrungen auf dem Gebiet des Polizei- und Ordnungsrechtes

Darüber hinaus erwarten wir:

Ø  Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Kooperationsfähigkeit

Ø  freundliches und offenen Auftreten

Ø  Kritik- und Konfliktfähigkeit

Ø  Belastbarkeit und Flexibilität

Ø  Fähigkeit zu analytischem und komplexem Denken und Handeln

Ø  Führerschein der Klasse B

Ø  die Verpflichtung zur Mitwirkung im aktiven Dienst der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr

Der Besitz einer Fahrerlaubnis der Klasse B (alt: Führerscheinklasse 3) ist Voraussetzung, die Bereitschaft zum gelegentlichen Einsatz des privaten Pkw für dienstliche Zwecke wird mit einer Bewerbung erklärt. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Das Arbeitsverhältnis bestimmt sich nach dem Tarifvertrag für Beschäftigte des öffentlichen Dienstes (TVöD-V). Die Stelle ist in die Entgeltgruppe E 9a TVöD eingruppiert

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung mit Angabe der Stellen-ID 32.3 inklusive Bewerbungsschreiben, das sowohl auf die geforderten Voraussetzungen als auch auf die Motivation der Bewerbung eingeht, einen lückenlosen Lebenslauf, die Darstellung Ihres beruflichen Werdeganges, Qualifikationsnachweise sowie Arbeitszeugnisse über bisher ausgeübte Tätigkeiten bis zum 13.10.2024 an:

Stadt Lützen

Personalamt                            oder per Mail an:         personal@stadt-luetzen.de

Markt 1

06686 Lützen

Bei der Übersendung per E-Mail, fassen Sie bitte die Bewerbungsunterlagen in einer Datei im PDF- Format zusammen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungskosten (z.B. Reisekosten) werden durch die Stadt Lützen nicht erstattet.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir die eingereichten Bewerbungsunterlagen nur im Fall eines

beigefügten, ausreichend großen und frankierten Rückumschlages zurücksenden. Anderenfalls

werden diese nach Abschluss des Verfahrens ordnungsgemäß unter Berücksichtigung des Datenschutzes von uns vernichtet.

Weiß